Warenhaus

Hedy Lamarr

 

Sie gilt als geheimnisvollster Mythos Hollywoods.

Als schönste Frau der Welt. 

Mit ihrer Nacktheit sorgte sie für einen Skandal.

Ihre Filme brachen Rekorde, Männerherzen und Tabus.

Und machten sie zur Diva der Traumfabrik. 

Doch die gebürtige Wienerin war so viel mehr als Glamour und ein exotischer Akzent. Was kaum jemand weiß: Nach Drehschluss folgt sie ihrer großen Leidenschaft, dem Erfinden.

 

Das Lamarr. Das neue Warenhaus für Wien.

 
 
 

Eine Hommage an Hedy Lamarr

Shoppen ist nicht bloßes Einkaufen von Dingen. Heute verbinden wir das Notwendige mit dem Angenehmen, treffen Freunde, genießen die Stadt und hervorragende Gastronomie weit über den Ladenschluss hinaus. Das LAMARR soll Traditionsbewusstsein mit modernem Lebensgefühl vereinen. Auf acht Etagen werden lokale und internationale Marken aus den Bereichen Fashion, Accessoires, Home & Living sowie Food ihre vielfältigen Sortimente präsentieren, ergänzt durch eine starke Servicekomponente wie z.B. Medical Services oder einen Spabereich sowie vielfältige Events und Kunstausstellungen.

 

Jedes Stockwerk des durch die KaDeWe Group betriebenen Warenhauses wird eigens gestaltet. Darunter ein besonderes Highlight: In entspannter Atmosphäre können sich Besucher:innen mit dem Leben und Wirken Hedys im eigens dafür eingerichteten Museumscafé im fünften Stock beschäftigen. Kuratiert wird der Nachlass von der ehemaligen Leiterin des jüdischen Museums Danielle Spera.

 

Das geplante Museumscafé wird mit einer wechselnden Ausstellung der Hollywood-Ikone begeistern. Diese und die weiteren neuen Gastronomiezonen haben das Potenzial, neuer Hot-Spot sowohl für Wiener:innen, als auch Tourist:innen zu werden. Mit dem neuen Warenhaus für Wien wird die Geschichte des Standorts und von Hedy Lamarr fortgeführt.

 

„Hedy Lamarr ist für uns eine Ikone. Sie war ein Weltstar, bestechend klug, glamourös und international – für viele die schönste Frau der Welt. Viele Legenden ranken sich bis heute um sie, eine unglaublich spannende Persönlichkeit, die wir hier in ihrer Heimat würdigen“, so André Maeder, CEO der KaDeWe Group

Neue Destination in Wien

Nutzungsmix